nic

Nicas kehrt nach Tansania heim

Nicas Ralph Ngowi trainierte erstmals im Sommer 2009 in Mauthausen, als er seinen Vater in Österreich besuchte, der hier auf einen positiven Asylantrag wartete. Anfang September 2009 kehrte Nicas zurück in seine Heimat Tansania, um dort ein Schülervisum für Österreich zu beantragen.
Seit Juni 2010 hat Nicas für den ASKÖ Mauthausen 2 Einsätze in der U18 Mannschaft absolviert und kam in der Kampfmannschaft 64 Spielminuten zum Einsatz.
In unserer Reserve-Mannschaft konnte Nicas in 32 Partien 16 Tore für unser Team erzielen und war damit sowohl in der Saison 2010/11 mit 11 Treffern als auch im abgelaufenen Herbst mit 5 Treffern unser torgefährlichster Stürmer.
Vor allem gelang es Nicas aber innerhalb kürzester Zeit, viele Freunde zu finden und sich gut in unsere Gemeinschaft einzugliedern.
Leider kehrt Nicas mit 2. April wieder in seine Heimat zurück. Er wird uns sicher als Freund und Kicker fehlen und wir hoffen, dass er bald nach Österreich zurückkehren wird!