U8 Turnier

Nachwuchs startet ins Frühjahr

U10 feiert Auswärtssieg

Nach einem langen, schneereichen Winter startete dieses Wochenende die Nachwuchsmeisterschaft. Den besten Start erwischte unsere neu formierte U10-Mannschaft. Josef Weilguny konnte sich über einen 10:3(6:3)-Auswärtssieg in Hagenberg freuen. Paul Jany konnte sich dabei gleich vier Mal als Torschütze eintragen, der Coach war aber mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden.
Auch unser U13-Team musste bereits am Freitag auswärts antreten, verlor in Weitersfelden zwar mit 0:4(0:0), konnte sich damit aber gegenüber dem Herbst (0:11) erheblich steigern.
am Samstag Vormittag lud die ASKÖ Mauthausen zum U8-Turnier. Fünf Teams kämpften um jeden Ball, zehn Partien wurden absolviert. Der Spass stand im Vordergrung, die Ergebnisse waren dabei zweitrangig.
Leider ging es den 12er (0:3 bei Union Perg) und den 15er (0:4 in Altenberg) auch nicht sehr gut.
Vor allem unsere 15er konnten nicht überzeugen. Die Heimmannschaft empfing unser Team auf dem Nebenfeld, einem Sand-Lehm-Gemisch, das jeder Beschreibung spottete. Auf dem extrem kleinen Platz konnten unsere Schlüsselspieler ihre Stärken nicht zur Geltung bringen. Im ersten Durchgang blieben ein Kopfball von Matti Gattringer und ein Schuss von Daniel Jany die einzige Ausbeute, während die Altenberger durch Treffer aus einem direkt verwandelten Freistoß, einem satten Schuss aus schrägem Winkel und einem Elfmeter nicht unverdient mit 3:0 in Führung gingen. Nach Seitenwechsel drückten unsere Burschen, Marcel Aichinger scheiterte aber mehrmals an dem sehr starken heimischen Goalie. Als Matti Gattringer auch noch einen Elfer nicht verwerten konnte, mussten die entnervten Burschen auch noch einen vierten Gegentreffer hinnehmen.