Nachwuchs-Spielgemeinschaft als neues Abenteuer

U15 in Spielgemeinschaft mit Ried

Im Frühjahr 2018 stellte unser Nachwuchs erstmals 9 Teams von der U6 bis zur U17, in die neue Saison 18/19 gehen wir mit 7 1/2 Mannschaften.

7 1/2 deshalb, weil wir neben den Turniermannschaften U7 und U8, den Kinderteams U9, U10, U12 sowie den Jugendmannschaften U13 und U17 nach intensiven Überlegungen und vielen Gesprächen eine U15 in Spielgemeinschaft mit der Union Ried/Riedmark in die Meisterschaft schicken.

Heute gab es ein erstes Kennenlern-Training zu dem wir neben neun Mauthausener Kicker sechs Rieder Jungs und zwei Teambetreuer begrüßen durften. Daniel Ruspekhofer und Peter Niedersüß werden die Gästespieler zu den Trainings und Spielen begleiten und als Bindeglied zwischen den Vereinen dienen.

Für uns ist dies der Beginn eines neuen Abenteuers, weil wir in Mauthausen bislang immer ohne Spielgemeinschaften ausgekommen sind. Da die Jahrgänge 2004 und 2005 aber eher schwach bestückt waren, haben wir uns zu dieser Lösung entschlossen.

Wir begrüßen die Gäste aus Ried jedenfalls herzlich und hoffen, dass die Jungs zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen und eine erfolgreiche Meisterschaft bestreiten werden.

Am Foto:

(stehend von links) Trainer Marco Jessenitschnig, Kisin Baran, Noah Jessenitschnig, Paolo Auberger, Betreuer Peter Niedersüß, Eray Gürler, Simon Ruspekhofer, Betreuer Daniel Ruspekhofer, Christoph Gruber, Paul Niedersüß

(hockend) Simon Ammersdorfer, Franz-Xaver Marksteiner, Samed Ergün, Julian Hinterkörner, Lukas Hunger

nicht am Foto: Felix Ammersdorfer, Julian Fürlinger, Noah Grasser