Nachwuchs schlägt wieder zu

Drei Siege und ein Unentschieden

Unser Nachwuchs gab diese Woche wieder ein starkes Lebenszeichen. Den Anfang machten am Freitag Abend unsere 10er, die gegen die Gleichaltrigen aus Arbing von Beginn an zeigten, wer der Herr am Platz ist. Mit schönen Spielzügen konnten sich unsere Jungs zahlreiche Chancen erarbeiten. Nach und nach konnten diese auch in Tore umgemünzt werden, feierte die Truppe von Alex Herain und Igor Simjonov am Ende einen hochverdienten 5:0-Sieg.

Im Anschluss daran erkämpfte unsere U12 ein 1:1-Unentschieden im Derby gegen Ried. Während das Hinspiel in Ried mit 0:6 verloren gegangen war, zeigten sich unsere jungen 12er stark verbessert. Langsam aber sicher sind unsere 12er in der Liga angekommen und präsentieren sich von Woche zu Woche besser. Das Trainerteam um Philipp und Thomas Wöckinger bzw. Martin Mühlberger zeigte sich sehr erfreut.

Am Samstag Vormittag musste unsere U13 bei strömenden Regen in Tragwein gegen die SPG Wartberg/Tragwein zu Werke gehen. Den widrigen Witterungsbedingungen zum Trotz feierte das Team von Szabolcs Szegletes den dritten Sieg.

Den Abschluss machten unsere 14er. Aufgrund des Dauerregens stand kurzzeitig sogar eine Absage im Raum, schließlich zogen die Regenwolken aber ab und unsere Jungs konnten bei perfektem Fußballwetter ein Feuerwerk abfackeln. Zu Beginn wollte das Runde noch nicht ins Eckige, ehe Kenan Uzicanin nach einem Foul an unserem Kapitän Luca Hackl einen Strafstoß trocken zum 1:0 versenkte. Auch für das 2:0 nach einer knappen halben Stunde war Kenan verantwortlich, ehe Luca mit einem tollen Sololauf kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte konnte unser Team den Druck weiter erhöhen und feierte schließlich einen auch in dieser Höhe verdienten 11:0-Sieg.

Am kommenden Montag geht es für unseren Nachwuchs mit dem U9-Spiel in Ried weiter.