Nachwuchs lässt das Leder zirkulieren

Mit Schulbeginn wird wieder fleißig gekickt

Nach einer langen Sommerpause starteten unsere Nachwuchskicker mit Schulbeginn wieder in die Fußball-Meisterschaft. Am Fleißigsten waren bis jetzt unsere 10er, die bereits vier Spiele seit Ende August bestritten haben und sich nach einem spannenden 3:3-Unentschieden gegen Schwertberg zuletzt über drei klare Siege gegen Pierbach/Mönchdorf (26:0), Ried (9:2) und Königswiesen (17:1) freuen durften. In ihrer Elferliga warten aber noch starke Kaliber, allen voran die Union Naarn und die SPG Perg/Windhaag. Wir wünschen den Jungs um Alex Herain noch viel Erfolg.

Auch schon drei Mal am Start war unsere U9 (siehe Foto ). Die Mädels und Jungs haben gegenüber dem letzten Jahr einen großen Sprung gemacht, trotzdem gibt es noch viel zu üben. Einem sensationellen 5:4-Auswärtssieg in Schwertberg folgte eine knappe 7:11-Niederlage gegen Ried, ehe man zuletzt eine 0:16-Schlappe gegen die Gleichaltrigen aus Naarn hinnehmen musste. Es befanden sich aber auch drei SpielerI nnen im Kader, die noch in der U7 spielberechtigt wären.  

Ein schweres Jahr wartet auf unsere U12. Der Großteil des Kaders wäre noch in der U11 spielberechtigt, sind meist nur zwei oder drei 2008er am Spielfeld, weil sie in der U13 gebraucht werden. Gegen Schwertberg verlor man unglücklich mit 2:3, gegen Ried setzte es eine 0:6-Niederlage. 

Ebenfalls zwei Mal im Einsatz war unsere U13, die mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Windhaag/Fr. begannen. Beim zweiten Spiel musste Coach Szegletes aber auf einige Stammspieler verzichten, fehlten etwa beide Torhüter. So gab es am Ende ein deutliches 2:7 in Saxen. 

Erst ein Spiel haben unsere 14er in den Beinen. Zum Auftakt schoss man sich mit einem 7:0-Sieg gegen Asten warm. Leider verletzte sich unser Kapitän Luca Hackl am Knie und wird mindestens zwei Wochen ausfallen. Trotzdem ist unserem Jahrgang 2006 einiges zuzutrauen.

Kommende Woche geht es Schlag auf Schlag: am Montag muss unsere U12 nach Bad Zell, am Dienstag geht für die U13 die Reise nach Lasberg und am Mittwoch empfängt unsere U14 die Gleichaltrigen aus St. Martin bei Traun, ehe nach diesen Nachtragsspielen am Freitag die eigentliche Runde mit den Partien unserer U9 (in Katsdorf) und unserer U10 (daheim gg Perg/Windhaag) losgeht.

Unterdessen trainieren die Jüngsten unter den Fittichen von Josef Weilguny, um die ersten fußballerischen Schritte zu erlernen. Das Bambini-Training für die Jahrgänge 2013/2014 findet immer montags und mittwochs ab 17 Uhr statt. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren