Nachwuchs kommt immer besser in Fahrt

So sehen Sieger aus

Dieses Wochenende waren alle unsere sechs Nachwuchsteams, die im Meisterschaftsbetrieb antreten, im Einsatz und konnten dabei fünf Siege und ein Unentschieden erreichen. Eine überaus erfreuliche Bilanz am letzten September-Wochenende.

Den Anfang machten am Freitag Nachmittag unsere 9er, die sich in Baumgartenberg gegen die dortige Spielgemeinschaft aus Baumgartenberg und Saxen mit 8:0 klar durchsetzten. Es war dies der dritte Sieg im sechsten Spiel.

Wenig später feierten unsere 10er einen 10:2-Kantersieg gegen die Gleichaltrigen der SPG Wilhering/Mühlbach. Die Bilanz unserer U10 lautet nun drei Siege und ein Unentschieden bei einer Niederlage.

Am Samstag Vormittag ging es mit den Spielen von U12 und U13 weiter. Die 12er konnten nach drei Siegen und zwei Niederlagen gegen die SPG Pregarten ein 3:3-Remis erkämpfen. Umso erfreulicher, ging doch das erste Aufeinandertreffen mit 6:0 klar an die Pregartener.

Zeitgleich setzten sich unsere 13er in Ried mit 4:0 durch. Damit gelang unserem Jahrgang 2006 die perfekte Hinrunde, liegt man mit 5 Siegen aus 5 Spielen an der Tabellenspitze. Zu Recht feierte unsere U13 den Erfolg überschwenglich (siehe Foto: Torschütze Paul Hinterplattner trägt Matteo Nobis auf Händen!).

Am Samstag Nachmittag ging es in ähnlicher Tonart weiter: unsere U15 Spielgemeinschaft mit Ried konnte eine Woche nach dem ersten Sieg in Rechberg nachlegen und feierte einen 9:0-Kantersieg gegen Union Perg. Coach Jessenitschnig konnte sich über eine mannschaftlich geschlossene Leistung freuen, zum Matchwinner wurde aber Samed Ergün mit fünf Toren.

Den Schlusspunkt setzte unsere U17 mit einem hochverdienten 5:2-Erfolg über die SPG Strudengau. Schon in Minute zwei brachte dabei Jakob Hunger unsere Mannen in Führung. Mit vielen Abspielfehlern und Ungenauigkeiten machte es sich die Truppe lange selber schwer. Nach Seitenwechsel stellte Coach Werner Wöckinger auf eine Dreierkette um und schaffte so ein klares spielerisches Übergewicht, sodass die Partie nach einer Stunde Spielzeit vorentschieden war. Mit dem zweiten Sieg (nach zwei knappen und unglücklichen Niederlagen) konnte die Hinrunde abgeschlossen werden.