u10 vs Luftenberg

Nachwuchs in Torlaune

U13 + U15 mit Kantersiegen

Während unsere 17er bereits am Dienstag aktiv waren und sich unser U11-Team noch in der Sommerpause befindet, läuteten unsere 10er am Freitag das Fußballwochenende mit dem Heimspiel gegen die Jungs aus Luftenberg ein. Wenn das Spiel auch knapp mit 9:11 verloren ging, wurde den Zuschauern doch ein spannungsgeladenes Fußballmatch mit vielen Toren geboten. Dem Team von Simon Plecr und Matthias Holzer war der Feuereifer anzusehen. Da das neue Trainerteam erst drei Trainingseinheiten abgehalten hat, einige der Kaderspieler noch im Sommerurlaub weilen oder gerade einmal nach Hause gekommen sind, wird es wohl noch eine Weile dauern, ehe die Handschrift der beiden neuen Trainer in vollem Umfang erkenntlich sein wird.

Unser U13-Team konnte am Samstag Vormittag im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern. Nach einem hart umkämpften 4:1 in Bad Zell gab es dieses Mal einen überlegenen 8:0-Erfolg.

Überraschend klar fiel auch der Sieg unserer neu formierten U15-Elf. Nach der Auftaktniederlage gegen Neuhofen konnten die Schützlinge von Werner und Thomas Wöckinger im zweiten Anlauf in Niederneukirchen einen ungefährdeten 7:0-Sieg feiern. Auf dem kleinen, engen Nebenplatz agierten unsere Burschen von Beginn an aggressiver, gewannen viele Zweikämpfe und spielten schnell in die Spitze. Nach einer Viertelstunde stand es 0:3, konnten es unsere Burschen etwas ruhiger angehen. Nach Seitenwechsel kamen die Heimischen der SPG Hofkirchen/Niederneukirchen etwas besser ins Spiel, musste sich Goalie Lukas Klammer zwei, drei Mal ordentlich strecken, um sein Gehäuse sauber zu halten. In den Schlussminuten setzten die Mauthausener noch einmal zu einem furiosen Finale an, erhöhten schlussendlich auf 0:7.