Mega-Hallenevent

58 Mannschaften aus neun Bezirken am Start

Die Nachwuchsabteilung der ASKÖ Mauthausen lädt kommendes Wochenende zum traditionellen Hallenturnier in die Sporthalle Enns ein. Das Nachwuchsturnier am 9. und 10. Februar wird zum Hallenevent der Extraklasse. Nicht weniger als 58 Nachwuchsteams von 38 Vereinen aus 9 Bezirken werden um Tore und Punkte kämpfen.

Das Turnier startet am Samstag mit den Jüngsten. In der Altersgruppe U7 wollen alle die Kids des LASK Linz schlagen, in der U9 könnte das Duell ESV Wels gegen SV Gallneukirchen zum Schlagerspiel werden. Am Nachmittag wird die U15 des Gastgebers versuchen, die starken Leistungen der Herbstmeisterschaft auch in der Halle zu demonstrieren.

Am Sonntag werden insgesamt 16 Teams der Altersgruppe U11 an den Start gehen. Auch hier präsentiert sich ein buntes Teilnehmerfeld, müssen die Heimischen unter anderem gegen die Jungs vom ASK St. Valentin, der UNION Naarn oder UNION Altenberg bestehen. Am Nachmittag werden die Burschen der U13 mit den bekannt starken Kickern der ASKÖ Doppl-Hart konfrontiert und als krönender Abschluss betreten acht U17-Teams das Parkett.

In insgesamt 126 Matches werden 7 Turniersieger gekürt. Im Vordergrund soll aber nicht das Siegen, sondern der Spaß am Spiel stehen.
Die Organisatoren haben bereits alles bis ins kleinste Detail gecheckt und auch die heimischen Nachwuchsspieler haben sich bestens vorbereitet. Am ersten Februar-Wochenende bewährten sich die Bambini bei den ASKÖ Landesmeisterschaften in Linz-Kleinmünchen, die U10 machte die Halle in der Pichlinger Solar-City unsicher und U13 und U15 testeten vorab die Ennser Sporthalle.

Fotos von
U10 und U13 gibt es hier zu bewundern!

Die Ergebnislisten sowie die Presseberichte gibt es unter