Mauthausen rockt ASKÖ Hallenmasters

3 Stockerlplätze für unseren Nachwuchs

Am Faschingsssamstag fand in der Softwarepark-Arena in Hagenberg das bereits traditionelle ASKÖ Mühlviertel Hallenmasters, an dem die sieben ASKÖ Vereine des unteren Mühlviertels teilnahmen. In den Altersgruppen U8, U10, U12 und U14 wurden die Meister gekürt.

Obwohl sich einige ASKÖ-Teams Verstärkung holten, weil sie im Nachwuchs in Spielgemeinschaft mit UNION-Vereinen spielen, konnten unsere Jungs absolut überzeugen und drei Stockerlplätze ergattern. Ausgerechnet in der U10, die nach starken Leistungen im Herbst und auch bei den letzten Hallenturnieren mit den größten Ambitionen angereist waren, wollte es mit dem Tore schießen nicht so recht klappen, gingen die Duelle gegen SPG Katsdorf, ASKÖ Treffling und SPG Pregarten jeweils unglücklich und knapp verloren, reichte es am Ende nur zum blechernen vierten Rang.

Unsere U14 konnte sich nach einem enttäuschenden Heimturnier rehabilitieren, belegten am Ende nach beherztem Kampf und Dank zahlreicher toller Tore durch Samed Ergün den dritten Platz.

Am Morgen hatten unsere 8er für einen guten Start in ein erfolgreiches Wochenende gesorgt, mussten sich am Ende nur der ASKÖ Schwertberg beugen und konnten die Silbermedaille ergattern.

Für das Highlight des Tages sorgte aber unsere U12. Nachdem es gegen die ASKÖ Schwertberg sowohl im Herbst als auch beim Heimturnier jeweils nur zu einem Remis gereicht hatte, gelang gleich im Eröffnungsspiel mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg der entscheidende Schritt zum späteren Turniersieg. So stand unsere Mannschaft schon vor dem abschließendem Match gegen ASKÖ Treffling schon als Turniersieger fest. Kenan Uzicanin holte sich ganz nebenbei die Torjägerkrone, Tobias Kern und seine Abwehrreihe mussten nur 2 Gegentreffer hinnehmen.

Wie es ausschaut werden unsere U8 und unsere U12 somit zu den ASKÖ Landesmeisterschaften reisen. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg und gratulieren allen unseren Jungkickern zu den tollen Leistungen!