hartl peter_geschnitten

Mauthausen ereilt Bayern-Schicksal

Aluminum rettet St. Oswald

Schon das Vorspiel der Reserve ließ Böses erahnen. Die Gäste aus St. Oswald waren ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler angetreten, überließen unserer Elf auch weitgehendst das Mittelfeld. Unser Team konnte sich auch eine Vielzahl an Torchancen erarbeiten, Pech und Unvermögen vereitelten aber einen Torerfolg, trotz drückender Überlegenheit blieb es bei einem torlosen 0:0.
Unsere Kampfmannschaft, die wenige Minuten vor Anpfiff umstellen und Sturmtank Szabolcs Szegletes verletzungsbedingt vom Spielerblankett nehmen musste, startete fulminant in die Partie. Nach wenigen Augenblicken zirkelte Michael Hackl einen Freistoß vor das Gehäuse von Stefan Pilgerstorfer, dieser ließ den Aufsitzer aus und Roland Serczel kam am Fünfer frei zum Ball, scheiterte aber am vermeintlich geschlagenen Keeper. Wenig später machte es Kevin Fabian besser. Von Peter Rametsteiner eingesetzt tauchte er allein vor dem Oswalder Goalie auf und netzte zum 1:0. Doch den Zuschauern blieb schon bald der Torjubel im Hals stecken, denn die Gäste schlugen sofort zurück. Beim ersten Torschuss konnten Goalie Marco Plank und Kapitän Andreas Penner noch gemeinsam zur Ecke klären, doch in der 14. Spielminute fand ein Freistoß von Peter Hartl den Weg durch die Mauer ins Tor. In der Folge entwickelte sich ein schnelles, aber auch sehr kampfbetontes Spiel ohne nennenswerte Torraumsituationen. Nach einer halben Stunde musste Trainer Pröll schon wieder umstellen, konnte Torschütze Kevin Fabian die Partie nicht fortsetzen. Dann der Schock in der 45. Minute: nach einem hohen Ball in den Strafraum blieb Christian Puchner verletzt im Strafraum liegen. Unsere Defensive konnte den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren, Schiedsrichterin Prammer ließ das Spiel aber weiterlaufen, St. Oswald brachte den Ball erneut in Strafraumnähe, wo ein Gästestürmer klar außerhalb des Strafraumes zu Boden ging. Zur Überraschung aller deutete die Dame in Gelb aber auf den Elferpunkt. So ging es mit 1:2 in die Kabinen.
Unsere Elf kam wild entschlossen aus der Pause und erarbeitete sich nun Chancen fast im Minutentakt. Die Mauthausener Offensivkräfte bombten aus allen Rohren, trafen dreimal Aluminium, Torhüter Pilgerstorfer rettete mehrmals in letzter Not. Zweimal setzte Roland Serczel einen Freistoß nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei, einen Querpass von Julian Wöckinger verfehlte Peter Rametsteiner nur um Haaresbreite und als sich Roland Serczel durch die gesamte Oswalder Hintermannschaft dribbelte und im Strafraum zu Fall kam, blieb der Elferpfiff aus. Die Gäste aus St. Oswald lieferten einen beherzten Abwehrkampf, kamen in den zweiten 45 Minuten nur ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor, retteten den Vorsprung aber über die Zeit.
Trotz klarer Feldüberlegenheit und hochkarätiger Chancen stand unser Team am Ende mit leeren Händen da!