Marek Kovac zerlegt unsere KM

Traumstart zerbröselt auf Kefermarkter Grün

Unserer Kampfmannschaft gelang zwar ein Traumstart mit der frühen Führung nach 2 Minuten, am Ende gingen aber die Heimischen als Sieger vom Platz.

Unser Coach experimentierte gegen die beste Frühjahrsmannschaft mit einer Dreierkette, nominierte ein 3:4:1:2 das sich bei Ballgewinn in ein 3:2:3:2 wandeln sollte. Und unser Team setzte die Anordnungen und die taktischen Trainingseinheiten zu Beginn auch perfekt um.

Von der ersten Sekunde an versuchte unsere Elf die Heimischen in der eigenen Hälfte anzupressen und zwang die Gegner zu Abspielfehlern. Schon nach 100 Sekunden kam Kevin Fabian auf Links an den Ball und donnerte das Spielgerät halbvolley unhaltbar ins lange Eck.

Auch in der Folge war unsere Mannschaft aktiver und aggressiver und setzte sofort nach. Peter Rametsteiner, Anton Gattringer und David Weinlandner kamen zu Abschlüssen. Kefermarkts Trainer Jaroslav Konvalina hetzte aufgeregt an der Seitenlinie auf und ab und versuchte seine Mannen aufzuwecken.

Und tatsächlich: nach einer Viertelstunde gelang es den Gastgebern, das Spiel zu beruhigen und sich mehr Spielanteile zu erarbeiten. Der Ausgleich fiel aber nach einer sehenswerten Aktion des Winterneuzugangs Marek Kovac. Er zirkelte das Leder aus gut 20 Meter unhaltbar ins Kreuzeck. Jetzt waren die Heimischen oben auf und setzten nach. Ein weiter Flugball ging hinter unsere Viererkette, wo Daniel Kolmbauer aus abseitsverdächtiger Position den Ball per Kopf zur Mitte brachte. Daniel Mühlehner grätschte ins Leere und Marek Kovac netzte aus wenigen Metern zur 2:1-Halbzeitführung ein.

Angriffsbemühungen erfolglos

Coach Schimpl pushte sein Team in der Kabine und unsere Mannen kamen topmotiviert auf den Platz zurück. Angriff um Angriff wurde initiiert, Matti Gattringer und Sebbi Wöckinger erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld, es gelang aber kaum bis selten, die gut gestaffelte Hintermannschaft der Gastgeber ins Wanken zu bringen. Im Gegenteil: der zweite Winterneuzugang Igor Nitriansky donnerte einen Weitschuss nur um Millimeter am Gehäuse vorbei.

Unser Team klopfte nur zwei Mal gefährlich an. Einmal kam David Weinlandner nach Doppelpass mit Peter Rametsteiner allein im Strafraum an den Ball, konnte das Leder aber im Rutschen nicht mehr am Goalie vorbeispitzeln. Weniger später traf Kevin Fabian aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Auch der eingewechselte Pascal Haller konnte seine Schnelligkeit nicht nutzen.

Auf der Gegenseite spielte Marek Kovac Katz und Maus mit unserer Defensive, brachte unsere Verteidiger im Alleingang zum Verzweifeln. Nach einem Doppelpass mit seinem kongenialen Partner Igor Nitriansky stand er in Minute 75 allein vor unserem Goalie, verzog den Ball aber und ließ den Matchball aus.

Besser machte er es in Minute 89, als unser Trainer auf ein 3:2:5 umgestellt hatte und alles probierte, um wenigstens einen Punkt aus Kefermarkt zu entführen. Während der eingewechselte Klaus Deinhofer nach einem Eckball zwei Mal einen Verteidiger anschoss, machte Kovac alles klar, nachdem er einen Konter der Heimischen mit einem satten Schuss erfolgreich abschloss.

Während unsere Mannschaft damit auf Platz vier in der Tabelle zurück gerutscht ist und mit bloß neun Punkten aus neun Auswärtsspielen nach wie vor auf fremden Terrain vieles schuldig blieb, schoss sich unser nächster Gegner Mitterkirchen mit einem 6:0 gegen Union Perg 1b so richtig warm!

Aufstellung:

Zweimüller Thomas - Wöckinger Julian (78. Kapeller Kevin), Mühlehner Daniel, Deinhofer Martin - Gattringer Matthias, Wöckinger Sebastian - Fabian Kevin, Weinlandner David, Wöckinger Thomas (88. Deinhofer Klaus) - Gattringer Anton (HZ. Haller Pascal), Rametsteiner Peter