detail05

Marcel als Matchwinner in OÖ-Auswahl

Marcel Aichinger erzielt Siegestreffer in Schweinbach

detail01 Am Sonntag, 9.9., um 14 Uhr empfing die U14-OÖ-Auswahl das Team aus Kärnten zum ersten Heimspiel der Saison. Mit dabei im 16-Mann-Kader natürlich unser Marcel Aichinger, der beim ersten Auswärtsspiel im August 2 Treffer zum 3:3 gegen Vorarlberg beigesteuert hat. Und dieses Mal wurde Marcel zum Matchwinner, drückte er doch in der 9. Spielminute das Leder zum 1:0 über die Linie. Kurz vor der Pause enteilte er der gegnerischen Viererkette und Kärntens Schlussmann konnte nur mit einer Handabwehr außerhalb des Strafraumes einen 2:0-Rückstand verhindern - die Folge: Blau für Torhüter Unterlader.
Die OÖ-Auswahl konnte in einer ausgeglichenen Partie mit Glück und Geschick einen Gegentreffer verhindern. In der Schlussphase hatte Marcel dann sogar noch das 2:0 am Fuß, brachte aber den Ball nicht im Gehäuse unter. Trotzdem hat er bisher drei der vier oö. Tore erzielt.
Die OÖ-Auswahl liegt damit nach 2 Spieltagen an der zweiten Tabellenstelle.