u12 anfang juni

Makellose Heimbilanz unserer U14

Nachwuchsergebnisse im Überblick

Unser U14-Team bleibt in der Regionsliga weiter auf Erfolgskurs. Gegen den erwartet schweren Gegner der Union Naarn (Hinspiel 1:1) konnte ein 4:2 (2:2)-Erfolg eingefahren werden. Damit bleibt die Heimbilanz weiter makellos (4 Siege aus 4 Spielen).
Die Gäste aus Naarn kombinierten vor allem in der ersten Hälfte recht gefällig im Mittelfeld, den Führungstreffer erzielten aber unsere Jungs: Aichinger Marcel spitzelte das Leder aus spitzem Winkel ins Netz. Nachdem unsere Elf zwei Großchancen ausgelassen hatte, schlugen die Naarner zurück, drehten das Spiel binnen weniger Miunten. Kurz vor der Pause aber der verdiente Ausgleich. Christopher Pröll versuchte sich über Links in den Strafraum zu dribbeln, wurde dabei von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß versenkte Gattringer Matthias im gegnerischen Tor.
Nach Wiederbeginn die stärkste Phase unseres Teams. Unsere Burschen suchten die Entscheidung und so gelang Christopher Pröll schon in Minute 43 nach Stanglpass das 3:2. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden. Die Gäste verlegten sich mehr und mehr aufs Kontern und hatten dabei mehr als einmal den Ausgleich am Fuß, aber ein gut disponierter Schlussmann Manuel Muttenthaler und Unvermögen verhinderten einen dritten Naarner Treffer. In Minute 73 dann die Entscheidung: Daniel Jany umkurvte die gesamte Abwehr und schoss aus etwa zehn Meter zum alles entscheidenden 4:2 ein.

Weniger erfolgreich lief es bei den übrigen Nachwuchsteams:
Unsere U10 konnte mit den Heimischen des ASKÖ Pregarten lange gut mithalten, ging sogar mit 4:3 in Führung. Ein aberkanntes Tor und einen fragwürdiger Treffer auf der Gegenseite später verließen unsere Burschen das Spiel letztlich als 4:7-Verlierer. Trotzdem können wir mit dem Gezeigten durchaus zufrieden sein.
Sehr durchwachsen verläuft die Meisterschaft für unser U12-Team (am Foto Goalie Lukas Klammer). Auch gegen Arbing war nichts zu holen, schlichen die Burschen als Verlierer vom Platz.
Schon vor dem Spiel unserer U16 war klar, dass es schwer werden würde, gegen das noch ungeschlagene Team der SPG Langenstein/Katsdorf punkten zu können. Umso erfreulicher, dass unsere Elf lange Zeit mithalten konnte. Gegen das mit Jungs aus dem LASK-Nachwuchs gespickte Team musste letztenendes aber doch eine 2:4-Niederlage akzeptiert werden. Die Leistung der Mannschaft war aber über weite Phasen zufriedenstellend.