Licht und Schatten bei Nachwuchs

U12 eilt von Sieg zu Sieg

Vergangene Woche fanden gleich 10 Nachwuchsspiele statt, wurde das verlängerte Pfingstwochenende für einige Nachtragsspiele genutzt.

Plangemäß spielten unsere 10er in Naarn, mussten sich den dortigen Knirpsen aber klar geschlagen geben.

Gleich dreimal traten die Puchner/Hochreiter-Schützlinge in der U12 an. Am Pfingstdienstag erkämpften die Burschen im vorgezogenen Match der 8. Runde ein 3:3-Unentschieden gegen die UNION Ried, am Donnerstag gab es dann im Nachtragsspiel aus der 2. Runde einen 5:1-Heimsieg gegen die SPG Hellmonsödt/Kirchschlag. Ein Erfolg, der zwei Tage später im Retourmatch mit einem 4:0 wiederholt werden konnte. Damit hält das Team bei 6 Siegen und einem Remis in 8 Spielen, warten nun noch zwei Auswärtsgegner, gegen die deutliche Heimsiege gefeiert werden konnten. Interessant, dass sich einige "11er", die im Herbst zum Teil mit Problemen zu kämpfen hatten, nun in der neu formierten U12 groß aufspielen (im Bild: Sanin Camdzic, der in 8 Partien 14 Tore erzielt hat).

Nicht ganz so erfolgreich sind unsere 13er. Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass wir hier (auch Dank Schülerliga) einige Neuzugänge zu verzeichnen haben, die sich erst "einspielen" müssen. Vergangene Woche ging es zwei Mal gegen die Jungs aus Kefermarkt. Hatten unsere Burschen im Heimspiel leichtes Spiel, weil der Gegner nicht komplett antreten konnte, wurde im Rückspiel leider eine 2-Tore-Führung verspielt, kamen unsere Jungs über ein 3:3 nicht hinaus.

Auch unsere U15 spielte aufgrund der Verschiebungen im regenreichen April diese Woche Hin- und Rückspiel gegen ASKÖ Treffling. Konnte das Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht klar und verdient mit 4:0 gewonnen werden, gab es im Retourspiel auf eigener Anlage beinahe ein böses Erwachen. Zwei Spieler (Martin Deinhofer und Daniel Jany) mussten nach dem Aufwärmen bzw. nach wenigen Spielminuten w.o. geben, wurde eine 3:0-Pausenführung schließlich in Durchgang zwei verspielt, ehe Matthias Gattringer die Hackl/Prömmer-Elf in der Schlussphase mit dem Siegestor erlöste.

Die 17er mussten vergangene Woche gleich zwei Mal ins tiefe Mühlviertel, in den Bezirk Rohrbach. Während es am Pfingstmontag ein klares 4:0 in St Martin gab, mussten sie sich am Sonntag durch ein Last-Minute-Tor in Lembach mit 2:3 geschlagen geben. Noch hält die Tabellenführung in der U17-Oberliga, ein zweiter Unfaller sollte aber nicht mehr passieren!