KM verliert weiter an Boden

Fortsetzung der Pechsträhne

Unsere Kampfmannschaft blieb auch im neunten Spiel in Folge sieglos und rutschte auf den 11. Platz in der Herbsttabelle zurück.

Coach Andreas Werth ließ unser Team wie zuletzt gegen Mitterkirchen mit einem 4:3:3 auflaufen und konnte das erste Angriffsfurioso der Heimischen gut überstehen. Tragwein war optisch überlegen, kam aber nur ein, zwei Mal gefährlich vors Tor. In Minute 23 dann die erste Topchance für unsere Mannen nach einem Eckball.

In Minute 35 brachten die Heimischen einen Freistoß zur Mitte, Thomas Steiner und ein Tragwein-Angreifer kamen im Strafraum zu Fall und Schiri Pilz entschied auf Strafstoß. Eine harte Entscheidung, wie auch Tragweins SEKI nach dem Spiel urteilte. Daniel Adelsgruber trat an und verwertete zur alles in allem verdienten 1:0-Pausenführung.

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen lassen unser Team verzweifeln

Nach Seitenwechsel kam der noch nicht bei 100% befindliche Toni Gattringer für den angeschlagenen David Weinlandner in die Partie und brachte frischen Wind in unser Angriffsspiel. Mauthausen jetzt die klar bessere Mannschaft und mit einigen hochkarätigen Chancen. In Minute 50 grätschte Dominik Grössling unseren Linksverteidiger Kevin Kapeller nieder und war mit Gelb gut bedient.

Der eingewechselte Philipp Wöckinger bediente Toni Gattringer mit einem traumhaften Diagonalpass, der den herausstürmenden Goalie überhob, das Leder aber nicht im Gehäuse unterbrachte. Wenig später Elferalarm im Tragweiner Strafraum, wurde ein klares Handspiel nicht geahndet. Nur Sekunden später kam Peter Rametsteiner am Fünfer zum Abschluss, knallte den Ball aber über die Latte.

In Minute 61 dann der längst fällige Ausgleich. Daniel Mühlehner kam nach einem Eckball an den Ball, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht.

In der Folge versuchte unser Team nachzusetzen, gefährlicher war aber Tragwein im Konter. Einen scharfen Stanglpass von links konnte Stefan Wurm nicht verwerten, ein paar Minuten später machte er es aber besser. Dem 2:1 der Heimmannschaft ging aber wieder eine Fehlentscheidung voraus. Während Tragweins Assistent auf Einwurf für Tragwein entschied, signalisierte der Schiri Einwurf für Mauthausen. Trotzdem führten die Heimischen den Einwurf schnell aus und der Schiri ließ sie unverständlicherweise gewähren. Aus dieser Aktion entstand jener Eckball, den Wurm am Fünfer zur neuerlichen Führung einnetzte.

Als unser Team in den Schlussminuten alles nach vorne warf und auf Dreierabwehr umstellte, schlossen die Gastgeber einen perfekten Konter zum 3:1-Endstand ab. Nach einem Abseitstor vor einer Woche, wurde uns dieses Mal ein glasklarer Elfmeter vorenthalten. Wenn man kein Glück hat, kommt das Pech auch noch dazu, heißt es so bitter.

Originalton des SEKI aus Tragwein: "Der Schiedsrichter hat uns heute sehr schön getan!"

Aufstellung: Zweimüller Thomas - Kapeller Kevin (54. Wöckinger Philipp), Steiner Thomas, Mühlehner Daniel, Wöckinger Julian - Pröll Christopher, Wöckinger Sebastian, Deinhofer Martin (81. Jany Paul) - Weinlandner Raffael, Rametsteiner Peter, Weinlandner David (HZ. Gattringer Anton)