KM trotzt dem Winter

Seit 14. Jänner läuft "Mission impossible"

Seit Montag, 14.1., bittet Coach Martin Prömmer seine Mannen zum Aufbautraining. Dem Winterwetter zum Trotz wird drei bis vier Mal pro Woche Kondition geschunden. Mit dabei auch einige Neue, die in den kommenden Wochen an dieser Stelle noch näher vorgestellt werden sollen.
Die ASKÖ Mauthausen war im Sommer 2012 mit einem sehr kleiner Kader in die Herbstsaison gestartet, musste dann auch immer wieder Ausfälle von Schlüsselspielern hinnehmen. Zudem zeichnete sich bereits in den letzten Runden der Herbstmeisterschaft ab, dass Hamza Bektas und Labeat Krasniqi den Verein in der Winterpause nach nur wenigen Monaten wieder verlassen würden. So machte sich die Sportliche Leitung bereits im Spätherbst auf Spielersuche.
Für die Defensive wurde man mit Patrik Ciglar (SK Asten), Daniel Belsö (ATSV Langenstein) und Patrik Pointner (SV Steyregg) fündig, als Last-minute-Zugang kann auch noch Cetin Aslan (zuletzt vereinslos) vermeldet werden. Im zentralen Mittelfeld soll Cihan Acik (ein ehemaliger Eigenbauspieler) für Akzente suchen, während der junge Rechberger Thomas Bauernfeind als Angreifer geholt wurde.

Sportlicher Leiter Christian Neuherz bezeichnete das "Himmelfahrtskommando" gegenüber der Perger Rundschau zuletzt als Mission impossible. Nun liegt es an Trainer Martin Prömmer in den zehn Wochen bis zum Meisterschaftsstart eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und ihn eines Besseren zu belehren!

HIER der gesamte Vorbereitungsplan und der Artikel aus der Perger Rundschau zum DOWNLOAD

Am Montag, 21.1., wurde beim FCU Neustadtl auf Kunstrasen das erste Vorbereitungsspiel absolviert. Einige Spieler wurden noch geschont, andere getestet, einige Varianten ausprobiert. Die Heimischen feierten auf tiefgefrorenem Kunstrasen einen 4:3 (0:1)-Erfolg, wobei ein Halbzeitrückstand innerhalb einer Viertelstunde in ein 4:1 gedreht wurde.

Aufstellung:
Plank - Hackl - Puchner Ch. (Kapeller), Ciglar, Belsö - Plecr S. (Wöckinger J.), Wöckinger S., Acik (Furchtlehner), Fabian - Szegletes, Bauernfeind