KM schlittert weiter in die Krise

Klare Niederlage in Saxen

Unsere Kampfmannschaft fand leider auch diese Woche in Saxen nicht aus der Krise, musste sich bärenstarken Gastgebern klar geschlagen geben. Trotz elf Ausfällen konnte Neo-Coach Andreas Werth eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld führen, wollte nach sieben Wochen endlich einen vollen Erfolg einfahren. Doch die Heimischen starteten mit vollem Elan und konnten gleich den ersten Sitzer zur frühen Führung nutzen. Der schnelle Christian Palmetshofer setzte sich über deren linke Seite durch und brachte das Leder scharf zur Mitte. Dort konnte Philipp Mühlehner den Stanglpass über die Linie drücken.

Nach einer Viertelstunde, in der die Saxener klar überlegen und einem zweiten Treffer nahe waren, brachte unsere Mannschaft das Spiel aber unter Kontrolle und versuchte Chancen zu kreieren. Unsere Offensive blieb aber weitestgehend zahnlos. Die beste Ausgleichchance ergab sich nach einem gefährlichen Freistoß von Raffael Weinlandner, Martin Deinhofer konnte den Abpraller aber nicht verwerten.

Schon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte dagegen Saxen einen schnellen Gegenstoß und erzielte durch Thomas Weilig das 2:0.

Entscheidung schon nach 50 Minuten

Die zweite Hälfte begann mit einer Torchance für Mauthausen, doch wieder waren es die Gastgeber, die ihre Chancen effizient nützten. Nach einem weiten Einwurf von Weilig kam Legionär Jakub Wagner am Fünfer zum Kopfball und sorgte schon nach 50 Minuten für die Vorentscheidung.

Obwohl unsere Mannen alles versuchten und phasenweise spielerisch überzeugen konnten, waren es die Heimischen, die die Tore machten. David Weinlandner spritzte in einen missglückten Abschlag von Goalie Heindl, verlor aber den Pressball am Sechzehnereck. Dann ging es wieder ganz schnell. Ein Longlinepass, ein Solo über die rechte Flanke, ein Stanglpass zur Mitte und es hieß nach gut 80 Minuten 4:0.

Wenig später gelang unseren Mannen eine Ergebniskorrektur: wieder legte sich Raffael Weinlandner den Ball nach einem Freistoß zurecht und wieder konnte Goalie Heindl den gefinkelten Ball nicht festhalten. Dieses Mal war David Weinlandner zur Stelle und bugsierte das Leder zum 1:4 in die Maschen.

Kurz vor Schluss wurde Martin Deinhofer nach eine Foul wegen gefährlichem Spiel mit Rot vom Platz geschickt, den daraus resultierenden Freistoß trat Philipp Mühlehner, der Schütze zum 1:0. Und wie schon bei seinem ersten Treffer wurde auch Tor Nummer 5 - dieses Mal von der Mauer - unhaltbar für unseren Schlussmann abgefälscht.

Fazit: die Gastgeber aus Saxen feierten einen verdienten Sieg, waren den Unseren vor allem in Sachen Effizienz haushoch überlegen.

Aufstellung: Zweimüller Thomas - Wöckinger Philipp, Wöckinger Julian, Mühlehner Daniel, Angermayer Harald (HZ. Kapeller Kevin) - Pröll Christopher, Wöckinger Sebastian, Deinhofer Martin - Weinlandner Raffael - Weinlandner David, Rametsteiner Peter (73. Jany Paul)