KM plötzlich Tabellenführer

Spitzentrio patzt

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Kefermarkt waren unsere Mannen auf Platz 4 in der Tabelle zurück gerutscht, doch mit dem Last-Minute-Sieg gegen Mitterkirchen blieb unsere Mannschaft in der Spur. Das Toprio patzte dagegen an diesem Wochenende:

Union Ried musste schon freitags eine 0:1-Niederlage in Altenberg hinnehmen, während Union Königswiesen am Samstag lange brauchte, um die frühe Führung von Union Perg 1b auszugleichen. Nach einem verschossenen Elfmeter mussten sich die Königswiesener mit einem Remis begnügen. Am Sonntag hatte es Winterkönig SC St. Valentin schließlich in den Beinen, zurück an die Tabellenspitze zu klettern. Doch die Leitner-Elf verschenkte eine 2:0-Führung (woher kennen wir das?) und musste in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer von Spielertrainer Samir Gradascevic schlucken.

Damit steht unsere Mannschaft erstmals seit 1. Oktober wieder an der Tabellenspitze mit 30 Punkten aus 17  Spielen vor dem SC und Königswiesen mit je 29/16 und Ried 29/17. An der fünften Stelle lauern aber die bärenstarken Kefermarkter mit 28 Zählern aus 17 Partien und einer makellosen Frühjahrsbilanz. Die Konvalina-Mannen haben 19 Punkte aus den letzten sieben Spielen erobert und im Frühjahr noch eine weiße Weste. Da werden Erinnerungen an die vorletzte Saison wach, als Schweinbach ebenfalls vom 9. Herbstplatz weg eine unglaubliche Aufholjagd startete und Bad Zell auf der Zielgeraden ausbremste!

Es schaut jedenfalls nach einem Fünfkampf um den Titel aus, während ab Platz 6 der Abstiegskampf tobt, denn Lasberg hat nur fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 12 und auch der 13. Mitterkirchen ist sicher noch nicht abzuschreiben.

Kommendes Wochenende kommt es gleich zu zwei Spitzenspielen:

Unsere Elf muss zum Tabellendritten Königswiesen, der SC St. Valentin nach Kefermarkt. Da hat Union Ried nach der Papierform mit dem Heimspiel gegen Bad Zell die leichteste Aufgabe. Spannung pur in der 1. Klasse Nordost!