KM holt sich in Schielleiten den letzten Schliff

2 Testspiele am Trainingslager souverän gewonnen

Von Donnerstag, 8. März, bis Sonntag, 11. März 2018, holt sich unsere Kampfmannschaft den Feinschliff für den Meisterschaftsstart am 17.3. in Ried.

Nach zwei Jahren Pause gastiert unsere Mannschaft wieder im steirischen Stubenberg am See, im Bundessportzentrum Schloss Schielleiten. Neben einigen Trainingseinheiten, in denen unter optimalen Bedingungen an taktisch-technischen Details gefeilt werden soll, steht natürlich vor allem das Teambuilding im Vordergrund. So geht es am Samstag in die Therme Bad Waltersdorf.

Zudem organisierte unser Trainer Christoph Schimpl zwei Testspiele:

Am Freitag Nachmittag traf unser Team ohne einige Leistungsträger wie z.B.: Goalgetter Peter Rametsteiner, Kapitän Sebastian Wöckiner und IV Daniel Mühlehner auf den SV Schilddorn (2.West/OÖ). In den ersten 45 Minuten kombinierte unsere Elf exzellent und ging hoch verdient mit 3:0 in Führung. Trotz zahlreicher Wechsel konnte der Vorsprung auch in Durchgang zwei problemlos verwaltet werden, ging unsere Elf als 4:1-Sieger vom Platz.

Aufstellung:

Zweimüller Thomas (HZ. Greisinger Gerhard) - Baumgarten Franz, Wöckinger Philipp, Wöckinger Julian, Krasniqi Labeat (HZ. Traxler Kevin) - Gattringer Matthias (65. Kogler Mathias), Haller Pascal - Gattringer Anton/1 (60 Jany Daniel), Weinlandner David/1 (20. Kapeller Kevin), Fabian Kevin/1 (70. Deinhofer Klaus), Wöckinger Thomas/1

Am Samstag wurde gegen den SV Roitham (2.Südost/OÖ) getestet. Dieses Mal wurde die Innenverteidigung von zwei Neuankömmlingen (Martin Krocha Deinhofer und Daniel Mühli Mühlehner) gebildet, auch Kapitän Sebastian Sebbi Wöckinger war dieses Mal mit von der Partie, dafür wurden einige angeschlagene Spieler geschont. Die Gäste hatten unserem Kombinationsspiel wenig entgegen zu setzen, mussten eine 8:1 (4:0)-Schlappe hinnehmen. In der Meisterschaft werden unsere Mannen sicher mehr Gegenwehr erwarten müssen.

Aufstellung:

Zweimüller Thomas - Wöckinger Philipp (70. Traxler Kevin), Deinhofer Martin, Mühlehner Daniel, Baumgarten Franz (20. Kapeller Kevin) - Wöckinger Julian, Gattringer Matthias (75. Kogler Mathias), Wöckinger Sebastian - Haller Pascal/2 (65. Lindner Roman), Fabian Kevin/3, Wöckinger Thomas/3

Am Sonntag soll noch eine Vormittagseinheiten folgen, ehe es wieder nach Hause geht!