KM geht in Königswiesen unter

Auflösungserscheinungen in Schlussphase

Unsere Kampfmannschaft nahm als Tabellenführer die Reise nach Königswiesen in Angriff, musste aber arg gebeutelt den Heimweg antreten.

Coach Christoph Schimpl musste neben den Langzeitverletzten Hari Angermayer, Christian Puchner und Christopher Pröll auch auf die angeschlagenen David Weinlandner und Thomas Wöckinger verzichten. Die Personaldecke wird immer dünner!

Dennoch startete unsere Elf toll in die Partie und kam schon nach wenigen Augenblicken zur ersten Chance. Mit dem zweiten Angriffsversuch ging unsere Mannschaft in Führung. Matthias Gattringer steckte den Ball für Peter Rametsteiner durch, der den Ball souverän im Tor unterbrachte.

Unsere Mannen setzten nach und zwangen die Hausherren zu Fehlern im Spielaufbau. Nach einer Viertelstunde kippte aber die Partie. Auslöser war ein ungerechtfertigter Elfmeter, nachdem Thomas Kastenhofer ohne Fremdeinwirkung im Strafraum zu Fall gekommen war. Florian Häusler netzte zum Ausgleich ein.

Nun übernahmen die Hausherren das Kommando und wurden vor allem über die Außenspieler Häusler und Pilz gefährlich. Unsere Hintermannschaft stemmte sich aber erfolgreich gegen die Angriffe und konnte den Kasten sauber halten. Mauthausen blieb im Konter gefährlich und so war es Kevin Fabian, der sich nicht einmal von einem Foulspiel stoppen ließ und zur 2:1-Pausenführung einschoss.

Mannschaft fällt auseinander

Mauthausen musste zur Pause wechseln. Labi Krasniqi hatte 45 Minuten die Zähne zusammengebissen und die rechte Seite gegen den pfeilschnellen Martin Pilz verteidigt. Nun kam Linksverteidiger Kevin Kapeller, Kapitän Sebastian Wöckinger wechselte auf Rechts. Es dauerte nur wenige Augenblicke, ehe in Königswiesen Jubel aufbrauste. Unser Zwara konnte einen Freistoß von Markus Sigmund nicht festhalten und Goalgetter Jan Stoszek staubte aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich ab.

Die Feiergesänge waren noch nicht verklungen, da schlug es schon wieder in unserem Gehäuse ein. Der überragende Martin Pilz setzte sich auf der linken Flanke durch und brachte die Gastgeber erstmals in Front.

Die Schimpl-Elf versuchte in die Partie zurück zu finden, die Angriffsbemühungen blieb aber flügellahm und blutleer. Es wurde mit vielen hohen Bällen agiert, die alle eine sichere Beute von Abwehrchef Jan Chotovinsky wurden.

In Minute 72 sorgte dann Schiri Fragner für die Entscheidung, als er den zweiten fragwürdigen Elfmeter verhängte. Jan Stoszek fiel über den am Boden liegenden Daniel Mühlehner (Originalton Fragner: "Das macht doch jeder Stürmer, dass er in so einem Fall beim Verteidiger einfädelt!") und spielte auf sterbenden Schwan. Der Tscheche verwertete den Strafstoß zum 4:2.

Nun fiel unsere Elf völlig auseinander, wurde kopflos gestürmt und fing sich in den Schlussminuten noch drei Kontertore ein, sodass am Ende ein peinliches 7:2 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Nur zwei Teams kassierten in der laufenden Meisterschaft mehr Gegentore, neben Schlusslicht Perg 1b ist das unser nächster Gegner, Bad Kreuzen.

Aufstellung:

Zweimüller Thomas - Wöckinger Julian, Deinhofer Martin, Mühlehner Daniel, Krasniqi Labeat (HZ. Kapeller Kevin) - Wöckinger Sebastian (87. Enez Can), Gattringer Matthias - Gattringer Anton, Fabian Kevin, Haller Pascal (75. Wöckinger Philipp) - Rametsteiner Peter