KM fiebert dem Frühjahr entgegen

Schrumpfkader verliert 2:4

Eine Grippewelle raffte dieser Tage einen erheblichen Teil unserer Kampfmannschaft dahin, sodass Co-Trainer Szabolcs Szegletes (auch Coach Prömmer lag darnieder) mit einem Schrumpfkader nach Pregarten zum Vorbereitungsspiel gegen ASKÖ Katsdorf fahren musste. Mit Einsergoalie Marco Plank, Simon Plecr, Kevin Fabian, Patrik Ciglar und Cihan Acik fehlten fünf Akteure krankheitsbedingt, Kapitän Michael Hackl, Cetin Aslan und Samil Türker verletzungsbedingt. Aber auch Christian Puchner, Thomas Wöckinger und Gerhard Greisinger mussten dem Trainerteam aus beruflichen Gründen absagen.
Das Tor hüteten diese Woche (auch schon gegen ASKÖ Doppl-Hart) die beiden U17-Tormänner Lukas Zappe und Ivo Dinc. Die beiden Spiele mit einer derart ersatzgeschwächten Truppe müssen wohl eher in die Kategorie "Bewegungstherapie" eingereiht werden, denn als Gradmesser für die in fünf Wochen startende Meisterschaft zu gelten.
Kann man nur hoffen, dass spätestens beim Trainingslager in einer Woche die meisten Kaderspieler wieder an Bord sind, damit eine schlagkräftige Truppe in die Frühjahrsmeisterschaft starten wird.

Lesen Sie dazu auch den Zeitungsartikel unseres Regionauten Dietmar Piessenberger

Aufstellung:
Zappe (Dinc I.) - Serczel - Wöckinger J., Pirklbauer, Kapeller - Pointner (Gattringer A.), Wöckinger S., Szegletes, Belsö - Furchtlehner, Bauernfeind (Puchner B.)