KM blamiert sich gegen St. Martin/Tr.

3-Tore-Führung verschenkt

Unsere Kampfmannschaft traf sich am Sonntag, 4.2., zur Vormittags-Matinee auf der Verbandsanlage des OÖFV, um dort gegen den Zwölften der 2.Klasse Mitte zu testen. Der Handvoll Fans wurde ein verrücktes Spiel mit vier konträren Vierteln und zahlreichen Treffern geboten.

Unsere Elf startete mit konsequentem Offensivpressing in die Partie das schon nach wenigen Minuten von Erfolg gekrönt war. Linksverteidiger Razyar Hama-Tofik, der im Herbst 15 für ein halbes Jahr in Mauthausen kickte, setzte mit seinem Rückpass in den eigenen Goalie unter Druck, der für Peter Rametsteiner zum 1:0 auflegte. Unsere Mannen blieben am Drücker und agierten weiter konzentriert im Vorwärtsgang. Kevin Fabian wurde auf der linken Flanke geschickt, dessen Stanglpass verwertete Peter staubtrocken zum frühen 2:0.

In dieser Tonart ging es auch weiter. Dieses Mal zog Peter über die rechte Flanke ab und flankte zur Mitte, Kevin sprang aber der Ball etwas zu weit vom Fuß. Dann wurde Matthias Gattringer fast 30 Meter vor dem Tor gefoult. Er legte sich das Spielgerät zurecht und baute es genau im Kreuzeck ein. Damit schien das Spiel nach 23 Minuten entscheiden.

Plötzlich schlichen sich bei den Unsrigen aber unverständliche Ballverluste und Missverständnisse im Spielaufbau ein, wurden die Gegner zum Toreschießen eingeladen. Schwächen im Abschluss und ein sicherer Rückhalt in Person von Thomas Zweimüller verhinderten aber einen Torerfolg für St. Martin. Auf der Gegenseite scheiterte Pascal Haller allein vor dem Tor an der Stange.

Unerklärlicher Rückfall

Im zweiten Durchgang versuchten sich die Gegner in Gegenpressing, zeigten dabei erstaunliche Schwächen unserer Elf im Passspiel auf. Trotzdem blieb unsere Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit das bessere Team. Peter Rametsteiner nützte einen Schnitzer der gegnerischen Innenverteidigung und zog alleine auf das Tor, brachte den Ball aber nicht in demselben unter. Zwei Mal versuchte sich der eingewechselte Daniel Jany über Rechts, kam aber nicht zum Torabschluss. Nach einer Stunde Spielzeit enteilte Peter erneut der Abwehr, überknöchelte aber beim Schussversuch und wurde daraufhin ausgewechselt.

Nun war unser Team völlig von der Rolle. Statt schon komfortabel mit 4 oder 5 Treffern zu führen, passte im Spielaufbau nichts mehr. Fehlpässe, mangelnde Laufwege und vor allem fehlende Kommunikation ließen das Spiel kippen. Arno Holzinger, seit 2 Wochen bei der Mannschaft und mit Vergangenheit bei Superfund Pasching, LASK und HAKA Traun dirigierten nun das Spiel und drehte es fast im Alleingang. In Minute 70 zirkelte er einen Freistoß über die Mauer zum Ehrentreffer, ehe er nur Augenblicke später einen Weitschuss im Tor unterbrachte. Als schließlich Mario Milic ein blitzschnelles Umschaltspiel aus Abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich verwertete, verstand unser Coach die Welt nicht mehr.

Unsere Mannen versuchten zwar noch einmal, einen Zahn zuzulegen, kamen durch Kevin Fabian und Pascal Haller auch noch zu Chancen, es mangelte aber insgesamt an der Körpersprache, die einen Erfolg noch möglich gemacht hätte. Als wäre dies noch nicht genug, kassierte unser Team sogar noch das 3:4, nach einem grässlichen Fehlpass im eigenen Strafraum.

Man kann nur hoffen, dass dieses blamable Endergebnis ein Warnschuss für unsere Burschen ist, keinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

ATSV St. Martin/Tr, : ASKÖ Mauthausen = 4:3 (0:3)

Aufstellung: Zweimüller Th. - Wöckinger S., Wöckinger J. (HZ. Wöckinger Ph.), Mühlehner D., Krasniqi L. (65. Wöckinger J.) - Deinhofer M. (85. Deinhofer K.) - Fabian K., Gattringer M., Wöckinger Th. (40. Kapeller K.), Haller P. (HZ. Jany D.) - Rametsteiner P. (60. Haller P.)