Kein Trainereffekt zu erkennen

Grottenschlechte Mannschaftsleistung schockt Fans

Zu Wochenbeginn wurde der Mannschaft der neue Trainer vorgestellt, unsere Mannen zeigten in den Trainings viel Einsatz und Eifer. Am Sonntag gegen Lasberg war davon aber wenig zu erkennen. Lust- und planlos ergab man sich keineswegs überragenden Lasbergern. Dass noch immer sechs Kaderspieler verletzt fehlten kann nicht als Ausrede herhalten!

Das frühe 0:1 passierte nach einem schweren Abwehrfehler, kam Mario Scheuchenpflug per Zufall an den Ball und zog aus etwa 20 Metern ab. Das Leder passte genau ins Kreuzeck, unhaltbar für unseren Schlussmann Thomas Zweimüller.

Diese Aktion war symptomatisch für das gesamte Match. Lasberg, ohne Goalgetter Lestina angereist, wollte eigentlich gar nicht Fußball spielen, stand zumeist mit acht Mann am eigenen Strafraum, durfte aber nach Fehlern der Heimischen gelegentlich offensiv werden. Mauthausen ließ aber auch jeden Siegeswillen vermissen, konnte sich in 96 Minuten keine einzige echte Torchance erarbeiten. Ein Kopfball von Peter Rametsteiner, der beim überragenden Mathias Fragner gut aufgehoben war, ein zu mittig angetragener Freistoß und ein gefährlicher Weitschuss von Raffi Weinlandner und eine unterirdisch schlechte Passquote standen am Ende des Tages zu Buche.

Verunsicherung pur, Aufbruchstimmung sieht anders aus!

Aufstellung: Zweimüller Thomas - Wöckinger Julian, Steiner Thomas, Mühlehner Daniel, Angermayer Harald - Wöckinger Sebastian - Wöckinger Thomas (HZ. Weinlandner David), Weinlandner Rafael, Deinhofer Martin (78. Hannl Georg) - Kapeller Kevin (60. Pröll Christopher), Rametsteiner Peter