Freistoßtor gegen GG

Kampf um Bezirksliga

Wer steigt ab? Wer spielt Relegation?

Die Meisterschaft 2012/13 geht in die heiße Phase - die letzte Runde wartet! Und die meisten Entscheidungen sind bereits gefallen!

Leider hat sich unsere Kampfmannschaft trotz aufopfernden Kampfes und einer guten Rückrunde noch immer nicht vom Abstiegsrang verabschieden können. Nur eine Woche lang (nach dem Heimsieg gegen Tabllenführer Schwertberg) lagen wir vor den Pregartnern, dann schenkten wir den 13. Tabellenplatz ausgerechnet in St. Oswald her, wo nun auch Pregarten gestrauchelt ist! So können wir uns nach wie vor an den Strohhalm Klassenerhalt klammern. Folgende Teams sind bereits fix abgestiegen:
  • SV Hohenzell (BL-Süd /3 Punkte)
  • UNION Baumgartenberg (BL-Ost /8 Punkte)
  • SV Kallham (BL-West /14 Punkte)

• Ein Absteiger kommt aus der BL Nord ... theoretisch könnte uns schon ein Punkt daheim gegen Ottensheim genügen, wenn Pregaten mit drei Toren Differenz gegen Lembach verliert. Realistischer Weise wird wohl ein Sieg nötig sein!
    Der 5. Fixabsteiger entscheidet sich im Fernduell zwischen den Vorletzten
  • SC Hörsching (Ost / 18)
  • ATSV Schärding (West / 19)

In die Relegation müssen folgende Teams:

• U. Pregarten oder ASKÖ Mauthausen (Nord)
  • SC Hörsching oder SC Ernsthofen(Ost)
  • ATSV Schärding oder USV St. Pantaleon (West)
  • SK Lambach (Süd)
Das seltsame Regulativ sieht vor, dass neben den drei Vorletzten nicht der punkteschwächste Drittletzte in die Relegation muss, sondern das Team jener Liga, in der der schlechteste Vorletzte als Fixabsteiger festgestellt wird. So entscheidet das Fernduell zwischen Hörsching und Schärding um den Abstiegsplatz auch die Frage, ob der SC Ernsthofen (22 P.) oder der USV St. Panatleon (27 P.) in die Relegation muss. Pikanterweise empfängt ausgerechnet Ernsthofen in der letzten Runde das Team aus Hörsching und muss das Duell verlieren, um oben zu bleiben, sprich Schärding zum schlechtesten Vorletzten zu machen!
(siehe auch Artikel auf ligaportal.at)

Wenn wir den Relegationsplatz erreichen, scheint momentan Wartberg als wahrscheinlichster Gegner zu warten!