Hallenturnierhelfer

Hallenturnier der Superlative

2 intensive Tage für die Organisatoren

Die Nachwuchsabteilung der ASKÖ Mauthausen lud zum traditionellen Hallenturnier in die Ennser Sporthalle und zahlreiche Teams folgten dieser Einladung.

Ca. 470 Kinder und Jugendliche kämpften in 114 Matches 1.055 Minuten lang um Pokale und Urkunden. Die Jungs und Mädels erzielten dabei nicht weniger als 348 Tore, ein Schnitt von 3,1 Tore/Match. In fünf Siebenmeter-Krimis wurden 23 Treffer erzielt. Von den Kleinsten und Jüngsten, bei denen teilweise noch die Ordnung zu wünschen übrig ließ, bis zu den Jugendlichen, bei denen es schon ziemlich zur Sache ging, wurde um jeden Zentimeter gefightet. Dabei wurde phasenweise hervorragender Fußball gezeigt.

Hervorzuheben ist dabei die mannschaftliche Geschlossenheit der U11 aus St. Ulrich, in der mit dem 9-jährigen Sky Schwarz ein besonders talentierter Kicker noch herausstach.

Auf hohem Niveau stand auch das abschließende U17-Turnier. Dass drei der vier Finalpartien erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden, zeigt wie eng alles beisammen lag. Glücklich, aber nicht unverdient, schossen sich die Burschen des ASK St. Valentin über Mauthausen und Wolfern vom Siebenmeterpunkt zum Turniersieg.

In den Spielpausen wurden unter anderem mehr als 230 Liter an Getränken hinunter gespült und 600 Wurst-, Käs- und Leberkäs-Semmeln vertilgt. Auch Kaffee und Naschereien mussten nachgekauft werden, um alle Wünsche befriedigen zu können.

Natürlich gab es am Ende des Tages auch einige Sieger:

U7: LASK Linz (Sieg im Siebenmeterschießen) – ADMIRA Linz – UNION Haid

U9:SU St. Martin/Mkr. – ESV Wels – ASKÖ Schwertberg

U11:USV St. Ulrich – SV Gallneukirchen – ASKÖ Schwertberg

U13:SPG Waldneukirchen/Adlwang – ASKÖ Doppl-Hart – UNION Naarn

U15:Blaue Elf Linz – SPG St. Georgen/Luftenberg – UNION Pabneukirchen

U17:ASK St. Valentin – SV Wolfern – ASKÖ Mauthausen

Alle Ergebnislisten gibt es unter DOWNLOADS.

Um den Erfolg des Turnieres zu garantieren, waren vor, während und am Ende des Turnieres viele fleißige Hände nötig. Das Zusammenspiel von Trainern, Funktionären und einiger weiterer Heinzelmännchen klappte gut – ein Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben. Schließlich sei an dieser Stelle auch den Sponsoren gedankt, die mit Ihrer Unterstützung die Finanzierung der Hallenmiete ermöglichten!

HIER gibt es zahlreiche
Fotos!