KM_Foto_Oktober2012

Haben uns noch lange nicht aufgegeben

Sportlicher Leiter gibt Marschroute vor

Am Freitag, 16.11., trafen sich die Kampfmannschaft sowie 1b und U17 zu einem kurzen Rückblick und zu einer Vorschau auf die kommende Frühjahrssaison. Dabei gab unser Sportlicher Leiter, Christian Neuherz, klar die Marschroute vor. „Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben, werden bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen“, zeigte sich Neuherz fest entschlossen. Auch Neo-Coach Martin Prömmer betonte, dass er an die Qualität der Mannschaft glaube, dass das Potential für die Bezirksliga gegeben sei.
Schon vor der Saison war klar, dass es mit dem sehr kleinen und jungen Kader schwierig sein würde, vergleichbare Erfolge wie im letzten Herbst zu feiern. Dass man aber abgeschlagen Letzter sein würde, war nicht erwartet worden. Unser Team konnte zuletzt punktuell überraschen und überzeugen, mit vier Punkten aus fünf Spielen unter Prömmer kann man aber noch nicht von einer Trendwende sprechen.
Auch wenn der Sieg im Linzer Donaupark gegen Blau-Weiß Amateure erfreulich war und ausgiebig gefeiert wurde, wären aber gerade Erfolgserlebnisse gegen die direkten Abstiegskandidaten besonders wichtig. Fünf Teams eilen nach der Herbstmeisterschaft vorne weg, gegen Herbstmeister St. Oswald hat unser Team bei der 1:2-Heimniederlage eine der stärksten Partien abgeliefert, der Herbst-Dritte Blau-Weiß Linz wurde besiegt, gegen die fünftplatzierten Königswiesener konnte der einzige Punkt unter Trainer Pröll eingefahren werden.Aber gegen den Vorletzten Hofkirchen und den drittletzten Pregarten gab es etwa keine Punkte. Im Frühjahr müssen genau diese 6-Punkte-Spiele gewonnen werden.
„Wie werden versuchen, uns punktuell zu verstärken“, erklärte Neuherz. Aber nicht um jeden Preis! Man werde sich auch in der Wintertransferzeit nicht an der Preistreiberei mancher Vereine beteiligen. Ein Hauptaugenmerk liegt bei den Funktionären im Moment aber beim Sportplatz-Neubau. Daher wurden die anwesenden Spieler einerseits gelobt, weil schon sehr viel an Arbeitsleistung eingebracht worden ist, andererseits appellierte Sektionsleiter Rudolf Hackl auch an die Mannschaft, gerade die Trainings-freie Zeit zu nutzen, sich vermehrt in den Dienst des Vereines zu stellen.
Am Montag, 14. Jänner, wird Martin Prömmer die Mannschaft wieder zum Training begrüßen, dann wird zehn Wochen lang an einer besseren Performance fürs Frühjahr gefeilt.Dabei steht unter anderem ein fünftägiges Trainingslager in Schielleiten auf dem Programm.
Das Vorbereitungsprogramm steht ab sofort als PDF zum Download bereit.