Franz Schützenberger bleibt in Mauthausen

Schützi neuer U17 Trainer

Unser U17-Trainer Mag. Damir Hamzic beendet nach zwei Jahren sein Engagement als Nachwuchstrainer in Mauthausen. Aufgrund einer beruflichen Veränderung bleibt ihm nicht die nötige Zeit, sich mit vollem Einsatz dieser Aufgabe zu widmen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Am Montag stand Damir noch mit den Jungs beim Hallentraining in der Turnhalle der NMS Mauthausen, zwei Tage später können wir bereits stolz seinen Nachfolger präsentieren. Obwohl einige Vereine aus der Umgebung um ihn gebuhlt haben, ist es uns gelungen, unseren ehemaligen KM-Trainer Franz Schützenberger als U17-Coach in Mauthausen zu halten.

Dies ist ein deutlichen Zeichen, dass sich Schützi in Mauthausen sehr wohl fühlt, und vor allem eine Ehre und eine Adelung für unsere Nachwuchsarbeit im Verein. Franz hat bei seiner Arbeit als KM-Trainer stets einen Blick auf unsere Jugend geworfen, so debütierten nicht weniger als neun unserer Eigengewächse in den vergangenen beiden Jahren in der Kampfmannschaft.

Auch wenn unsere junge U17 (Altersschnitt: 15,1 Jahre) im Herbst einiges an Lehrgeld zahlen musste, sieht unser neuer Coach enormes Potential in der Truppe. So sollen gerade jene Jungs, die zuletzt unter ihm schon KM-Luft schnuppern durften, das Gerippe für die neue U17 darstellen, die im Frühjahr angreifen wird. Franz wird in den kommenden Wochen auch das Gespräch mit dem neuen KM-Trainer und seinem Co-Trainer suchen, um das Training und auch die Spieltermine mit den beiden abzusprechen.

"Mein Ziel ist es, dass möglichst viele von den Jungs in den kommenden Jahren in Mauthausen Kampfmannschaft spielen!", legt sich Schützi die Latte hoch und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Vielleicht mit mir als KM-Trainer."

Wir wünschen ihm viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe!