Einbruch am Sportplatz

Täter verursachen großen Schaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter ins Sportheim der ASKÖ Mauthausen ein. 

Obwohl es am Sportplatz nicht viel zu holen gibt - es wurden ein Laptop und ein dreistelliger Geldbetrag aus der Kantine gestohlen -, wurde zum wiederholten Male auf unserem Sportplatz eingebrochen und ein Bild der Verwüstung hinterlassen.

"Der verursachte Schaden ist viel höher als die gestohlene Beute", berichtet Platzwart Günther Müller. "Als ich frühmorgens die Sprinkleranlage einschalten wollte, bemerkte ich, dass eingebrochen worden war, und habe sofort die Polizei gerufen!"

Es wurden zahlreiche Türen und Fenster aufgebrochen, sogar ein versperrter Kühlschrank und das Ballkammerl blieben nicht verschont. "Keine Ahnung, was die Täter etwa im Ballkammerl vermuteten", so Müller.

Nun beginnen die Aufräum- und Reparaturarbeiten.

"Es bleibt zu hoffen, dass der entstandene Schaden von der Versicherung ersetzt wird", fürchtet Obmann Ralf Punkenhofer, dass der ASKÖ Unkosten entstehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren