pu16

Duell der Top-Torjäger

Mauthausens Sportchef ist nach dem 1:0 erleichtert ...

Mauthausens Sportchef Christian Neuherz ist nach dem 1:0 gegen Schlusslicht Aigen-Schlägl erleichtert: „Der Sieg war glücklich, aber wir haben sehr diszipliniert gespielt. Da kennt man schon die Handschrift vom neuen Trainer Erwin Pröll.“ Bei der engen Personaldecke könne man sich nicht viel mehr erwarten. Mit Steyregg trifft man auf jene Mannschaft, die in der vergangenen Runde in St. Oswald ein 1:8-Debakel einstecken musste. „Keine Ahnung was bei denen in St. Oswald los war. Uns fehlen aber weiterhin Stammkräfte wie Szegletes oder Penner, daher wird es ganz schwer“, so Neuherz. Freuen kann man sich aber auf das Duell der besten Torjäger: Steyreggs Marko Dautovic (13 Tore) trifft auf Mauthausens Killer Peter Rametsteiner (14 Volltreffer). Im Herbst gab es einen überzeugenden 7:2-Heimsieg der Mauthausner. (Perger Rundschau, 29.3.2012)