120817 vwb

Debakel zum Saisonauftakt

Beide Teams gehen in Vorderweißenbach unter

Unsere Kampfmannschaft war nach tollen Vorbereitungsergebnissen (4 Siege, 1 Unentschieden gegen LL-Aufsteiger ASK Valentin, 1 Niederlage) mit viel Selbstvertrauen nach Vorderweißenbach gereist, um dort nach allen Regeln der Kunst vorgeführt zu werden. Die Gastgeber waren unserem Team in allen Belangen - Spielfluss, Spritzigkeit, Aggressivität - überlegen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4:1.
Aber alles der Reihe nach: der erste Schock schon beim Aufwärmen: Szabolcs Szegletes muss das Warm-up humpelnd abbrechen. Wenige Augenblicke später der nächste Schock. Libero Roland Serczel verschätzt sich bei einer Kopfballabwehr und Martin Silmbrod nutzt bereits in Minute 2 den ersten Schnitzer in unserer Hintermannschaft zur 1:0-Führung. Silmbrod und Andreas Jobst sind es, die unsere Mannschaft im Duett in ihre Einzelteile zerlegen. Jobst bereitet das 2:0 durch Silmbrod nach nur 10 Minuten durch einen mustergültigen Stanglpass vor, erzielt den dritten Treffer nach einer guten Stunde selber. Andererseits hätte Jobst zu diesem Zeitpunkt nach mehreren derben Attacken eigentlich schon längst unter der Dusche sein sollen. Doch wurde er ebenso wie Silmbrod, der im Verlauf der Partie beiden Manndeckern eine dicke Lippe verpasste, nicht einmal mit Gelb bedacht.
Dem 1:2-Anschlusstreffer aus einem Elfer durch Serczel (nach Foul an Hamza Bektas) folgte kein Aufbäumen, hatte man nie das Gefühl, dass unsere Mannen diese Partie drehen könnten. Stattdessen besorgte ein groß aufspielender Silbrod in der Nachspielzeit noch den 4:1-Endstand.
Das Fazit: die Auftaktpartie und drei Spieler verloren, denn neben Szegletes verließen auch Julian Wöckinger und Andreas Fellner nach Brutalo-Fouls humpelnd Vorderweißenbach!

Tore: Silmbrod 3, Jobst; Serczel

Aufstellung:
Plank - Serczel, Krasniqi, Wöckinger S. - Bektas, Pirklbauer, Hackl, Wöckinger J. (54. Kapeller) - Fellner (86. Gattringer), Fabian, Holzer