Christoph Schimpl neuer KM-Trainer

Anforderungsprofil perfekt erfüllt

Christoph Schimpl wird ab 15. Jänner 2018 das Projekt Meistertitel in Angriff nehmen.

Nur vier Tage, nachdem sich Sektionsleiter Anton Gattringer und KM-Coach Franz Schützenberger darauf verständigt haben, unserer Kampfmannschaft im Aufstiegsrennen neue Impulse zu verschaffen, konnte unser SEKI mit Christoph Schimpl einen neuen Trainer präsentieren.

Der Lehramt-Student aus Ernsthofen entschied sich nach einigen Verletzungen bereits früh, sich mit der Trainerausbildung 2004 ein zweites Standbein zu schaffen. Nach einigen Jahren als Nachwuchs- und Co-Trainer betreute Schimpl von 2013-15 die KM in Haidershofen. In der Saison 16/17 coachte er die KM in Luftenberg, ehe er im abgelaufenen Herbst Co-Trainer bei Landesligist Dietach wurde. Dort warf Harald Molterer schon nach zwei sieglosen Spielen das Handtuch, war Schimpl für drei Spieltage Interimscoach, bevor Robert Bartosiewicz aus Sierning neuer Chefcoach wurde.

Christoph Schimpl freut sich schon auf die neue Herausforderung und nimmt das angepeilte Ziel, im dritten Jahr 1. Klasse Nordost den Meistertitel und die Rückkehr in die Bezirksliga zu schaffen, gerne an.

Mit seiner Philosophie des offensiven Pressings und seiner Spielanlage, die auf Ballbesitzfußball ausgerichtet ist, will er den eingeschlagenen Weg fortführen. Ganz wichtig ist dem Neuen auch die Vereinsphilosophie, den jungen Eigenbauspielern Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.

„Christoph hat unserem Anforderungsprofil exakt entsprochen“, ist unser SEKI überzeugt, mit Schimpl den richtigen Mann gefunden zu haben.

Wenn Christoph Schimpl die Mannschaft am Montag, 15. Jänner zum ersten Training begrüßen wird, werden die üblichen Verdächtigen am Platz erwartet. Auf dem Transfersektor sind keine Aktivitäten geplant. Da aber die beiden verletzten Außenverteidiger Harald Angermayer und Christian Puchner wohl auch das gesamte Frühjahr ausfallen werden, könnte es im Defensivbereich einen Neuzugang geben, sofern sich ein Schnäppchen ergeben sollte.

Unser neuer Chef-Coach sprüht vor Ideen und Elan und wird mit einigen Neuigkeiten bezüglich Trainingssteuerung und Teambuilding aufwarten. Wir wünschen dem Trainer und seinem Team eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!

Am Foto: alter und neuer Co-Trainer Klaus Deinhofer, KM-Trainer Christoph Schimpl, SEKI Anton Gattringer