Fast das 4zu0

Billige Abwehrfehler entscheiden Spiel vorzeitig

Unser Team schon nach 9 Minuten 0:2 zurück

Die Gäste aus dem Rodltal überrumpelten unsere Elf, nützten die Patzer in der Hintermannschaft eiskalt aus und lagen bereits nach neun Minuten mit 0:2 in Front. Verantwortlich für die beiden Treffer waren Ervin David und Christoph Halbmair, die über 90 Minuten die auffälligsten Akteure der Gramastettner bleiben sollten. Dass dieser schnelle Zweitore-Rückstand dem angekratzten Selbstvertrauen unserer Mannen nicht gerade förderlich war, ist verständlich. Trotzdem wurde unser Team mit Fortdauer der Partie immer stärker und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Vor allem Roland Serczel kurbelte unermüdlich im Mittelfeld, konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden. Bei Freistößen war unser Team brandgefährlich, einen Versuch von Serczel konnte der gut disponierte Goalie Hartmann mit Mühe zur Ecke abwehren, einen weiteren ein Verteidiger von der Linie kratzen und im dritten Anlauf kam Peter Rametsteiner allein am Fünfer ans Leder und versenkte dieses zum vermeintlichen Anschlusstreffer in den Maschen, der Schiri-Assistent entschied aber auf Abseits – eine knappe Entscheidung.
Nach Seitenwechsel warteten die Zuschauer auf einen Sturmlauf unserer Elf, doch wieder wurde die Hintermannschaft kalt erwischt. Ervin David erkämpfte sich etwa 25 Meter vom Tor entfernt den Ball und versuchte sich mit einem Weitschuss, der unhaltbar für Goalie Plank abgelenkt wurde – 0:3. Trotzdem steckten unsere Burschen nicht auf, wurden die Offensivbemühungen unermüdlich fortgesetzt und mit dem verdienten 1:3 durch Rametsteiner nach Doppelpass mit Sturmkollege Szegletes in der 74. Minute belohnt. Aber wie es so schön heißt: „Wenn man schon kein Glück hat, dann kommt noch Pech dazu!“. Roland Serczels Freistoßbälle fanden an diesem Tag nicht den Weg ins Tor, Szegletes scheiterte ebenfalls aus aussichtsreicher Position. Zudem wurden Mauthausens Angriffsversuche immer wieder durch Härteeinlagen der Gäste unterbunden, hielt Schiri Kettlgruber an diesem Nachmittag insgesamt 11x Karton in die Höhe. Auch Gelb-Rot in der 90. Minute für Christoph Halbmair, der zweimal wegen Ballwegschießens bestraft wurde, änderten nichts am letztlich nicht unverdienten Auswärtssieg des Tabellenführers.