Besuch der Vereinscoaching-Tagung

SEKI Anton Gattringer und NWL Werner Wöckinger bildeten sich beim OÖFV weiter

Am Samstag, 3. Februar, fand im Hotel Schicklberg in Kremsmünster zum insgesamt vierten Mal die Vereinscoaching-Tagung des OÖ. Fußballverbandes in Kooperation mit der OÖ. Gebietskrankenkasse statt.

Heuer nahmen auch unser Sektionsleiter, Anton Gatttringer, und unser Nachwuchsleiter, Werner Wöckinger, an den interessanten Workshops teil. Für den Impuls-Vortrag am Morgen wurde kein Geringerer als Dominik Thalhammer, Teamchef des Österreichischen Damen-Nationalteams, gewonnen. Dieser referierte zum Thema "Erfolgsfaktoren mit Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit". Anhand seines Damenteams erläuterte und analysierte er die Faktoren, die zum Sommermärchen 2017 führten, und inwieweit sich jeder von uns einiges davon abschauen kann.

In weiterer Folge wurde in sechs verschiedenen Workshops allerlei Interessantes von durchwegs kompetenten und hochrangigen Vortragenden präsentiert. Unser Ziel muss es sein, neues Aspekte und Impulse für unsere Vereinsarbeit mitzunehmen und an allen Schrauben zu drehen, um in Zukunft  als Verein noch besser zu werden.