Wöckinger Philipp (U11 Goalie)rettet in letzter Not

Bandenzauber war voller Erfolg

Am 11./12. Februar fand das 2. Mauthausener Nachwuchs-Hallenturnier in der Ennser Stadthalle statt. Insgesamt 40 Teams in 6 Altersklassen brachten das Parkett zum Kochen.

Das Turnier war ein voller Erfolg, die Burschen und Mädchen hetzten 2 Tage lang mit Begeisterung dem Ball nach.
Aus heimischer Sicht sind besonders der neuerliche Turniersieg unseres U14-Teams und die großartige Leistung unserer U16-Mannschaft hervorzuheben:

Die U14er vernebelten gegen ASKÖ Schwertberg zwar die besten Torchancen (inkl. Siebenmeter) und mussten sich in dieser Begegnung mit einem 1:1 zufrieden geben, behielten aber im weiteren Turnierverlauf ihre weiße Weste, während die Schwertberger auch gegen USV St. Ulrich über ein torloses Remis nicht hinauskamen.
Endstand: 1. ASKÖ Mauthausen 13 Punkte aus 5 Spielen - 2. ASKÖ Schwertberg 11 P. - 3. USV St. Ulrich 10 P.

Die U16 ging gegen die SPG Baumgartenberg/Mitterkirchen nach tollem Doppelpass und einem satten Schuss von Toni Gattringer mit 1:0 in Führung, musste aber schließlich noch den Ausgleich hinnehmen. Am Ende holten sich die Machländer mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von 23:3 den Turniersieg vor unseren Jungs (16 P., 20:2) und der Union Gutau mit 12 Punkten.

Mannschaftsfotos vom Sonntag